+ + + Alle Photos von Max Prugger unterliegen dem Urheberrecht nach §2 Abs. 2 UrhG. + + +

Neuigkeiten

Neuperlach ist ein seit 1967 auf der „grünen Wiese“ erbauter Stadtteil im Südosten Münchens und gehört zum Stadtbezirk 16 (Ramersdorf-Perlach) der bayerischen Landeshauptstadt.
Das hauptsächlich aus Großwohnsiedlungen zusammengesetzte Quartier auf der östlich des alten Dorfes Perlach gelegenen ehemaligen Perlacher Haid ist eine der größten deutschen Satellitenstädte. 
Quelle Wikipedia

 

Zur Bildergalerie >>

 

Neuperlach MerkurBitte lesen Sie auch..

TZ München

Neuperlach wird 50: Das hat sich alles verändert


Neuperlach feiert am Donnerstag seinen 50. Geburtstag. Helmut Baumeister zog als einer der ersten in die neue Trabantenstadt. Und erinnert sich - In den Anfangsjahren gab es in Neuperlach weder Nahverkehr noch Einkaufsmöglichkeiten.

https://www.tz.de/muenchen/stadt/ramersdorf-perlach-ort43348/neuperlach-wird-50-jahre-alt-pionier-helmut-hat-sich-alles-veraendert-8292241.html